Fotos Trassenalternativen linie 5

|   kontakte   |   impressum/datenschutz   |  
  Home | Hessenbachstraße | Bürgeraktion | Pferseeebay | StadtumbauPfersee| AugsburgBücher| BayernInfo | TelefonBuch |
Diese Page soll meine persönliche Erfahrungen und Meinungen sowie Links auf nützliche Webseiten bieten.
Willkommen
Kritik, Vorschläge und Lob jederzeit willkommen Link zum Deine Meinung

Fotos Trassenverlauf Line 5 

Auf diesen Seiten habe ich nur meine persönlichen Meinungen veröffentlicht und keine Tatsachenbehauptungen.
Mal reinklicken:
Link Wertach Fotos Hessenbachstraße
Link Wertach Fotos Linie 5 Trassen
Link Wertach Fotos Linie 5 Trassenfotos
Link Wertach Vital Linie 5 Aussagen
Link Daten und Informationen zur Straßenbahn im Stadtbereich Tram 5 Daten / Infos
Link zur Seite von goWest - dem Bürgerdialog zur Line 5 Line 5 Bürgerdialog

Link Wertach Fotos Wertach-Fotos
Link Stadtplanung Augsburg Stadtplanung Augsburg
Link Wertach Vital Wertach-Vital
Bücher über Pfersee
Buch über die Wertach
Link Augsbur bei ebay Augsburg/Pfersee: ebay
Link zum Forum der Augsburger Allgemeinen Forum der AZ

Fotos. Nachfolgend ein paar Fotos von Ausschnitten der möglichen Trassenverläufe.

Holzbachstraße
Holzbachstraße. Im Grünbereich westlich an der 4-spurigen Holzbachstr. könnte die Trasse geführt werden. Da dort Rasengleise verlegt werden können, wäre die Geräuschemission um 5 db geringer wie bei einer festen Fahrbahn. Eine andere Möglichkeite wäre die Trasse im Straßenbereich und die Holzbachstraße als Einbahnstraße zu führen, oder als dritte Variante eine Spur im Grünbereich und die zweite Spur im jetzigen Straßenbereich der aktuell Parkraum ist.

Ecke Rosenaustr./ Pferseer Str4.

Ecke Rosenaustraße - Pferseer Str. Ein Abbiegen aus der Rosenaustraße in die Pferseer Str. würde einen sehr engen Kurverradius bedeuten. Außerdem wär die Kreuzung länger blockiert wie bei einer Geradeausfahrt in die Rosenaustraße.

Sebastian-Buchegger-Platz 

Sebastian-Buchegger-Platz. Hier müssten die Anwohner, wenn es keine Verkehrsberuhigung durch die Trassenführung Line 5 in der Hörbrotstraße gibt, mit einem starken Zubringer- und Abholverkehr, sowie Taxiverkehr zum Bahnhofsausgang West rechnen

.
Tunnelausgang Bahnhof West

Tunnelausgang Bahnhof Westseite. Hier müsste die Trasse entweder eine enge, aber machbare Kurve in die Rosenaustraße verlegt werden oder fast geradeaus über den Sebastian-Buchegger-Platz in die Hörbrotstraße.

Naherholungsgebiet an der Hessenbachstraße

Hessenbachstraße. Dieser mögliche Trassenverlauf wurde von der Mehrheit der Delegierten des Planungsworkshops abgelehnt. Die Eingriffe in die schützenswerten Wertachauen im Stadtgebiet wären zu heftig, zusätzliche Fahrgäste wurden kaum erschlossen und der   Trassenverlauf wäre technisch unvorteilhaft.

Test / Beratung:
link Testberichte
link Warentest
link Ökotest
link Verbraucherzentrale




Copyright © 2004 - 2018 Klaus Schwarzstein  -   Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum  /  Webmaster
All rights reserved. Reproduction in whole or in part in any form or medium without express written permission of Klaus Schwarzstein is prohibited.
10. Mai 2018